Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2005, 12:07   #4
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Standard

Der FD kann unabhaengig vom AP verwendet werden.
Sonst wuerde er wenig Sinn machen.
Am FD selber haengen viele relevante @Regeln@ wie die side in control logic und dergleichen, welche darueber entscheiden was wie interceptiert wird und so. Sprich, will ich manuell zB einen VOR approach fliegen, so muss ich den FD des Piloten der nicht fliegend ist, abschalten bzw in VMC auf Fligt Path vector umschalten.
Ansonsten wuerde das System, nicht wissen ob es nun dem Kurs des VOR1 oder 2 folgen soll.
Hoert sich jetzt vielleicht etwas kompliziert an, ist aber relativ einfach.
Auch ist der FD eng mit dem Autothrottle System verbunden und gerade im Go around oder take off sehr wichtig. Auch gibt er die richtige Order bei Windshears. Bei einem RA des TCAS wird er autmatisch ausgeblendet und muss nach dem Resolution advisory wieder dazugenommen werden.
Leo ist offline   Mit Zitat antworten