Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2005, 22:35   #7
JOBIA
Inventar

Standard

Bevor ich einen Buchbinder im wahrsten Sinne des Wortes in die Thematik "einbinden" würde, denke ich wäre es sinnvoll ein paar Seiten zu lesen. Ev. ist es ja eh der Flopp, die Augen klappen zu und das war es.

Muss man halt sehen. Auf jeden Fall ist es eine recht umfassende Dok zu Landclass und zu dem Thema Mesh (bzw. zu dem was für einen Anwender bezüglich Mesh wichtig sein sollte).

Ich glaube einige Anwender schwelgen in dem Glauben, dass sie bei einem LOD11 Mesh auch überall Höhendaten mit alle 19 Meter einen Höhenpunkt sehen werden. Dem ist nicht so. Der Bereich der wirklich als 19 Meter Daten dargestellt wird ist schon sehr gering. So gering, dass man getrost die Frage stellen kann, ist es überhaupt sinnvoll ein LOD11 Mesh (oder gar höher) im FS zu verwenden. Werbeversprechen bezüglich Auflösung von Meshdaten sind dann nämlich fast schon ein bischen Makulatur. Die Nachteile die man sich zwangweise erkaufen muss, sind in der Regel (bis auf wenige Ausnahmen) größer als die überwiegenden Nachteile die man erleiden muss.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten