Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2005, 23:21   #42
kikakater
Inventar
 
Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.631


Standard

Ich lese ständig etwas von Disketten oder Boot CDs ?

Mit Norton Ghost 2003 wählt man die Sicherung (Quelle) (Ziel) (Optionen) in Windows aus und es wird die Sicherung GARANTIERT ohne Integritätsproblematik konkurrenzierender Zugriffe beim Shutdown-Startup erledigt, danach kann man wieder hochfahren.

Auf jeder Sicherungs DVD (bitte lesen DVD, nicht CD, nicht Diskette, wäre zu schön, wenn DVD gelesen werden würde) wird ein Startup Programm gesichert.

Wenn man nun sichern will und der Computer ist ausgeschaltet, kann man diese eine beschriebene Sicherungs DVD (Inhalt C Partition, Inhalt Startup Norton Ghost 2003 Programm) zum Hochfahren verwenden und Windows ist wieder nicht im Spiel.

Vorher beschriebene Sicherungs DVD mit Bootsektor einlegen, nach dem Starten des Norton Ghost Programms kann man dann eine leere bzw. wiederzubeschreibende DVD einlegen - das Gleiche gilt für CD Rohlinge.

Wer Daten sonst sichern will (Datenpartition), soll ein Archivprogramm benutzen.

Außerdem gibt es die Möglichkeit des Klonens oder eben das Sichern als komprimiertes Image dieser Datenpartition auf einem logischen Laufwerk oder CD bzw. DVD Rohling.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten