Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2005, 15:27   #7
red 2 illusion
Inventar

Standard

.

Wie wäres mit einer Messung?

Sorry alter, aber diese Konstruktion als Subwoofer zu bezeichnen wirds wohl kaum Treffen. Der Frequenzgang wird sich wohl zeigen das es sich um einen MidBass handelt. Alle auf Kompression ausgelegten Gehäuse werden schlechte ImpulsAntworten bringen und damit feine BassNuancen gänzlich verschlucken.

Ich find aber besonders die hohe Auflösung im Bassbereich und einen kräftiger Patzen Infra-Schall brauchts, um die Sache zu beleben. Dazu empfele ich 15inch SubWoofer mit Gehäusen ab 100Liter mit BR-Tunnig auf 110-150Hz und hicut bei 100Hz. Eminence Kilomax Class Speaker notwendig.

Ich glaub viele Zuhörer-Ohren haben sich an die BR-Kisten gewöhnt. Von daher ist dieses GehäusePrinzip am besten.

Zitat:
Subsonicfilter ist häufig notwenig da der mechanische Hub nach unten hin nicht durch das Gehäuse begrenzt wird sondern stark ansteigt(ähnlich dem Bassreflex)
Genau da liegt der Vorteil von Br-Kisten. Da die Erzeugung von InfraSchall sehr viel Leistung kostet ist eine BR-Kisten einfacher für die notwendigen langen Hub anzusteuern. Ein großer DämpfungsFaktor der am besten mit Ohmschen-ParallelWiderständen vergrößert wird bringt die nötige Kontrolle über die Membran.

Ich benutze diese BR-Eigenschaft aktiv, um InfraSchall in großen Mengen, aus meinen Boxen zu holen.
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten