Hi, der Status ist folgender: nix geht!
Meine aktuellen Einstellungen für PC1:
Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP)
Zitat:
[_] IP-Adresse automatisch beziehen
[x] Folgende IP-Adresse verwenden:
IP-Adresse: 192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: (leer)
[_] DNS-Serveradresse automatisch beziehen
[x] Folgende DNS-Serveradressen verwenden:
Bevorzugter DNS-Server: (leer)
Alternativer DNS-Server: (leer)
|
Bei den Netzwerkverbindungen ist ein rotes Kreuz bei LAN-Verbindung 2 (weil der andere Rechner derzeit nicht läuft); sobald PC2 aufgedreht wird, verschwindet das rote Kreuz. Firewall ist komplett deaktiviert bzw nach Anraten sogar de-installiert.
Wenn ich im Windows-Explorer auf Netzwerkumgebung gehe, bekomme ich zu ungefähr 50% gar keine Netzwerkumgebung. Ansonsten sehe ich
[quote]
-- Gesamtes Netzwerk
---- Microsoft Windows-Netzwerk
------ {Arbeitsgruppe} --> ist aber nicht MSHEIMNETZ
-- Microsoft-Terminaldienste
-- Web Client Network
[quote]
Selbiges passiert auch, wenn ich direkt in Netzwerkverbingungen - Arbeitsgruppencomputer anzeigen gehe: zu 50% sehe ich nix, der Rest.... siehe oben!
Wenn ich in der Eingabeaufforderung 'ping localhost' eingebe, dann bekomme ich folgende Anzeige:
Zitat:
Ping PC1 [127.0.0.1] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Ping-Statistik für 127.0.0.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms
|
Hätte mich auch gewundert, wäre es nicht so. Immerhin gehe ich mit dem PC schon einige Zeit lang in's Internet!
Seltsamer Weise schaut die Sache beim Rechner meiner Frau (PC2) anders aus - hier hatte ich seit meinem ersten Versuch, ein Netzwerk einzurichten, immer den eigenen Rechner im Netzwerk sichtbar; ganz egal, welche TCP-IP Adresse eingetragen war! Die einzigen relevanten Unterschiede: Am PC2 gibt es kein Modem, daher auch keine DFÜ Netzwerk-Verbindungsgruppe. Und am PC2 werkelt demnach auch keine Firewall.
Glaubt noch wer daran, dass das was wird?