Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2005, 09:14   #6
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von JOBIA

Denn hin und wieder werden LC, WC oder Mesfiles von Addons irgendwo im FS2004 versteckt in Default FS Pfade untergebracht. Hin und wieder tragen sie auch keine verräterischen Namen wie z.B Mesh oder DEM. (Digital Elevated Mesh).
Genau das ist der Grund warum ich zusätzlich zu meiner FS9-Installation eine zweite Dummy-Installation gemacht habe auch die ich die ganzen Installer loslasse.

Die Dummy-Installation hat den Original-FS9-Pfad (weil manche Installer den voraussetzen und nicht ändern lassen) C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9 und enthält nur eine leere Verzeichnisstruktur wie sie der echte FS9 (bei mir auf C:\Programme\FS9) auch hat. Nur eben ohne Dateien.

Ein Installationsprogramm lasse ich zunächst im Dummy-Verzeichnis installieren und schau mir danach an, welche Dateien wohin kopiert wurden. Dabei sind mir schon öfter solche dubiosen Speicherorte in FS9-eigenen Verzeichnissen aufgefallen.

Ich kopiere danach die Dateien in eigene Szenerie-Verzeichnisse und deinstalliere danach sofort wieder. Die endgültige Szenerie/Flugzeug wird dann manuell im echten FS9 installiert.

Das ist natürlich ein Mehraufwand aber dafür hat es mich schon etliche Male vor einer zerschossenen FS9-Installation gerettet bzw. mir überhaupt möglich gemacht, überhaupt etwas zu installieren!

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten