Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2005, 13:52   #57
Seemann
gesperrt

Standard Re: Centerline!!

Zitat:
Original geschrieben von aguila cinco
Hallo Ralf!!

Das mit "Mittig Landen" ist bei mir auch so ne Sache. Woran liegt das nur? Könnte es sein, dass es an Seitenwinden liegt und man mehr Tempo vor touchdown haben sollte? Ich ertappe mich immer wieder mit (für meinen Geschmack) zu langsamer Geschw. /Lande ich mal mittig, zieht es mich unmittelbar nach Landung rechts oder links rüber, und ich mus gegen ansteuern, obwohl ich mit ausbremsen alle Hände voll - reverse, spoilers, Bremsen- zu tun habe.
Gruss
Cristian
Hallo A5 ,

daß ist , wie ich festgestellt habe eine reine Übungssache , da man die letzten Feet in ILS - Sichtfluglandung fliegt , eine Drift nach Backbord ( links ) muß Maschinenmäßig eingeplant werden , Du mußt dir in der Maschine den Punkt suchen , woe genau die Center Line ist und im letzten Moment auch mit dem Seitenruder steuern , abbremsen mit Umkehrschub und Speedbrackes , Autobremsen stelle ich auf 1 und erst das letzte Stückchen , wenn die Hauptgeschwindigkeit raus ist , mit den Bremsen , da werden es einige besser wissen in diesem Forum , nur Bremsen , da gibt es das Fading , die Bremsen werden so warm das die Beläge schmieren und dann ist Feierabend mit Bremsen , daß ist auch das Problem mit LKW 's , bekommen die das Fading ist Schluß mit Bremsen , der Wagen ist nicht mehr zu halten und gibt es keine Notausfahrt ist das Unglück vorprogrammiert - siehe Herborn - Betzdorf bei uns hat auch eine Notausfahrt für die , die nicht vorzeitig runtergeschaltet haben.
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten