Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2005, 09:55   #10
MindCrawler
Senior Member
 
Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 174


Standard

Persönlicher Erfahrungsbericht... werde mich kurzfassen...könnt ja fragen stellen, wenn ihr welche haben solltet und es soll kein Spiel Review sein, das überlasse ich anderen

Hab mir die Collectors Edition zugelegt und muss sagen, allein wegen dem Artbook hat es sich gelohnt (gefällt mir sogar besser als das von der WarCraft 3 CE).

Inhalt: 2 Installations CD's, Soundtrack, Teamspeak, Artbook, 2 Booklets (Einführung in die Geschichte und Kurzbeschreibung), Tastenreferenz und Logitech Headset.

Installation:
Zu der kann ich eigentlich nur sagen... lang hats gedauert und Internet ist erforderlich (zusätzlich zu den 2 CD's). Trotz der relativ guten Anbindung (Chello+), hat der ArenaNet Server nicht mehr als 14kb/s hergegeben.

Zum Spiel selbst:
Wer die Beta mitgemacht hat, wird nicht viel neues entdecken, ausser vielleicht, dass man in den Optionen als Sprache "Bork! Bork! Bork!" einstellen kann und natürlich das Intro.

Die Spielwelt an sich ist sehr lebendig (viele umherirrende NPC's (feindlich wie freundlich), fallende Blätter von den Bäumen usw.) und auch sehr schön in Szene umgesetzt was die Farbgestaltung angeht (Wald, Gebirge, Katakomben ...)

Die Bedienung ist simpel... linke und rechte Maustaste reichen aus, Tastatur wird nur für den Chat benötigt (was nicht heißen soll, dass es keine Tast. Shortcuts gibt)

Am Anfang, in den guten alten Tagen in Ascalon, wo die Welt noch mehr oder minder in Ordnung war, macht man sich mit der Umgebung/Steuerung/Skils vertraut und sammelt erste Kampferfahrungen. (Böse Zungen würden Newbie Arena sagen, aber davon distanziere ich mich

Fühlt man sich dann stark genug (und man hat die Primeren Quests) erledigt, kann man die Stadt verlassen und man wird 2 Jahre weiter ins Geschehen katapultiert, wo die Charr (das Feindbild des Menschen... Orks hatten wir ja schon zu genüge) am Vormarsch sind.

Server:
Teilweise lags, gestern ein kurzer Serverausfall, ansonsten tadellos.

PS: Hab seit Do. bis heute ca. 10 Stunden im Spiel verbracht, bin ein Lvl8 Necro und mal schauen was noch auf mich zukommt

mC

Charname: Mind Crawler
MindCrawler ist offline   Mit Zitat antworten