Hallo Frank,
ich hatte das gleiche Problem, und zwar immer wenn ich bei der Neuinstallation vergessen hatte, die USB-Geräte vorher vom PC abzuziehen. Bei der Installation wurden dann wahrscheinlich die Geräte zeitgleich erkannt und Windows muß bei der Installation / Registrierung der USB-Geräte irgendwie durcheinander gekommen sein. Bei mir hat sich auf verschiedenen Rechnern immer nur der Yoke verabschiedet, Pedale und Joystick funktionierten weiter.
Ich habe das Problem wie folgt komplett gelöst:
- Stecker von allen USB-Geräten gezogen
- Windows installiert
- Pedale eingestöpselt und gewartet bis das „neue Hardware gefunden-Zeichen“ verschwunden war
- Rechner neugestartet
- Yoke eingestöpselt und gewartet...
- Rechner neugestartet
- Joystick eingestöpselt ...
- u.s.w.
Bevor Du neu installierst, kannst Du noch folgendes probieren:
1) Alle USB-Stecker außer Yoke, Pedals, Throttle rausziegen. Vielleicht hast Du ein störrisches Gerät, das sich nicht mit den CH-Produkten „verträgt“. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der MS Sidewinder so ein Kandidat sein soll.
2) Die 3 CH-Geräte an unterschiedliche USB-Controller mit unterschiedlichen Interrupts hängen (mein P4C800 hat 8 USB-Anschlüsse, die an 4 USB-Controllern mit 3 Interrupts hängen , müsste bei dem P4P800 ähnlich sein --> siehe Mainboard-Handbuch).Wenn du die 3 Geräte an einem (aktiven) Hub hängen hast, hängen sie auch alle am selben USB-Controller, also mal auf andere USB-Buchsen verteilen.
Viel Glück
Norbert
|