Thema: Notebook-Kauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2005, 08:59   #28
RidgeBaCk
Newbie

Standard

Also ich bitte dich, mit nem Gericom kannste das wohl wirklic nicht vergleichen ^^

Nun denn, die Metro Gruppe (Media Markt, Saturn und noch einige andere) haben mit acer ja eine art vertrag. Extra für die Metro hergestellte Notebooks die es dann auch nur dort zu kaufen gibt, dafür zu günstigen Konditionen, da die Abnahmemenge von MediaMarkt und Saturn enorm ist.

Und nur zweit oder drittklassige teile?? Schon allein mal meine Festplatte ist eine "Matshita" was vielleich tdem einen oder anderem unter anderem (geläufigeren) Namen doch sehr bekannt sein müsste.

Das einzige was bei der Verarbeitung u.U. als Minus gelten könnte ist die etwas hässlich geratene Leiste über der Tastatur (kann grad nicht besser erklären wo sie sich befindet).

Und JA der Akku hält nicht ganz so lange wie ein Travelmate (anscheinend). Mein Akku hat jetzt noch 85% und sagt mir er hält noch 3:18 Stunden. Jedoch mache ich zur Zeit auch nicht viel dran. Bei nem Spiel hält er wirklich nicht so lange. Aber mich persönlich stört das weniger. Wenn ich zocke dann eh immer am netzteil. Da ich wenn schon denn schon einige Stunden durchzoicke würde das auch kein anderer Akku aushalten. Daher hat mich das nicht sonderlich gestört. Aber jedem das seine. Ich möchte nur diese "Billig-Version" Gerüchte aus der Welt räumen.

Bei Chip.de im Forum gibt es einen ellenlangen Thread übers Extensa (4101 und 4102). Dort vielleicht auch nochmal nachlesen. Die Forumsuser sprechen dort von einem "Fiepen" welches bei einigen aufgetreten ist. Bei mir zum Glück nicht. Vielleicht stehen dort noch mehr Informationen rund um acer. Hoffe ich konnte helfen
RidgeBaCk ist offline   Mit Zitat antworten