Thema: Notebook-Kauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2005, 08:00   #26
RidgeBaCk
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pc.net
jedenfalls das travelmate ... das extensa ist nur eine spar-version!

speicher bekommst du bei den üblichen verdächtigen (pc händler lt. geizhals) ... allerdings sind die unterstützten DDR-II 533 soDIMM noch nicht bei den händlern lagernd ...

tauschanleitung findest du im handbuch ...

http://www.geizhals.at/?cat=ramsodimm
dem kann ich so nicht zustimmen. Das extensa ist nicht die Sparversion vom Travelmate sondern die Version die extra und fast ausschließlich für die metroGruppe hergestellt und verkauft wird. Daher findet man Extensas auch nicht auf der acer homepage. Die Verarbeitung meines Extensas ist eigentlich sehr gut, es gibt sicherlich Notebooks mit einer noch besseren Verarbeitung, diese würde dann aber preislich nicht so günstig liegen. Aber als "Bilig-Version" gelten sie allemal nicht.

Das Extensa 4102 kostet zur Zeit bei Saturn 1499 (Bei uns, HEssen), preislich lässt sich da immer was machen (Tasche etc).

Und die x700 ist um einiges besser als die Radeon 9xxx. MOmentan gibt es in fertig zusammengestellten Notebooks keine schnellere Grafikkarte als die X700 PCI Express. Zumindest nicht zu dem gewünschten Preis. Aber für 1499 hate dann ehrlich n ziemlich geiles NOtebook.

Hoffe ich konnte helfen
RidgeBaCk ist offline   Mit Zitat antworten