Die "Disco" erhält man, wenn Wegpunkte zB nicht zusammenpassen (Anschluß von STAR zum nächsten Wegpunkt usw) und andere Dinge, die das FMC nicht mit seiner vorhandenen Liste verknüpfen kann. Wie man diese beseitigt ist ja beschrieben.
UNABLE CRZ ALT kann an der Planung liegen: das FMC rechnet eine optimale Höhe, mit der man mindestens 1 Minute mit Reisegeschwindigkeit fliegen kann. Hast du eine kurze Entfernung und zu große Höhe gewählt, meckert es eben (die optimale Höhe zeigt es auch an).
Ich habe noch einen Fuelplaner für PMDG
ZFW ist dein Gewicht OHNE Sprit, eingestellt im Loadmanager. Dazu kommt der Sprit, den du für die Strecke (und Reserven) tanken mußt.
Dein Gewicht brauchste dann im FMC NICHT eintragen, das übernimmt es wenn man die Schaltfläche daneben tippt.
Zum "EinheitsFMC" möchte ich sagen, nicht schlecht aber eben nicht realistisch. Wenn man einmal weiß wie es geht...aber was unlogisches ist mir am FMC noch nicht aufgefallen

PS: der Spritverbrauch für die Strecke ist ja nicht was du tankst, es gibt ja auch noch unbedingt nötige Reserven!