Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2005, 10:07   #6
JPritzkat
Elite

JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aus meiner Sicht ist es hier extrem wichtig darauf hinzuweisen, dass eine gute Grafikkarte allein nicht der Segen ist. Da dein Profil nicht ausgefüllt ist, Heizer, kann man keine guten Angaben machen, welche Grafikkarte zu deinem System passt.
Die teuerste Karte wie die von Beat angegebene Asus nützt nichts, wenn der Prozessor nicht mithält. Ich halte diese Karte für den Flusi sowieso für völlig überdimensioniert.
Eine Geforce 6600GT (Achtung, die genannten 120€ sind nur für die PCI-X Bauform realistisch! AGP ist teurer...) ist für die PCs mittlerer (2Ghz und oberer Leistung (3-4Ghz) jedenfalls für den Flusi eine gute Wahl, da der Flusi vor allem mit höheren Auflösungen und Addons mehr CPU-Power braucht als eine High-End-Grafikkarte. Mit der 6600GT baut man sich keine Bremse ein, die Karte ist IMHO für den Flusi mehr als ausreichend. Meine Geforce 6800 hat gegenüber einer ATI Radeon 9800 Pro und einer FX5900XT keinen einzigen Frame eingebracht, der einzige Vorteil ist: sie ist lauutlos gekühlt...

Online als PTI278 unterwegs sowie neuerdings häufig unter 5000ft im Busch
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten