Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2005, 00:06   #3
Schneehase
Jr. Member

Standard Rainers Flüsse

Hallo zusammen,

Rainers Flüsse komplett zu entfernen ist nicht sinnvoll: Die Flüsse im Süden und Südwesten kann man löschen, in der SG1 sollte auf jeden Fall der Neckar nicht gelöscht werden, da er von AROE nur sehr unvollständig dargestellt wird. Rhein und Main kann man löschen, die Mosel fließt mit beiden Systemen richtig. Bei der Moselmündung in den Rhein empfiehlt es sich, Koblenz aus der Scenery zu entfernen, da sonst das "Deutsche Eck" mit dem wunderschönen Reiterstandbild als Insel die Schifffahrt sowohl der Mosel als auch des Rheins erheblich behindert.
Im Norden weiter Rainers Flüsse verwenden, da die Weser von AROE Mist ist. Die Werre von Rainer ist auch ok., fließt allerdings im Ort Lage auf der falschen (AROE-)Straßenseite. Rainers Ems ist hervorragend und fließt durch bis Rheda-Wiedenbrück um dann im Sande zu verlaufen (unterhalb der Autobahn Köln -Hannover).
Weitere Fluß-Untersuchungen werden von mir vorgenommen, da ich ein wasserfreudiger Schneehase bin. Ich berichte wieder, wenn ich was neues entdeckt habe. Natürlich nur für die Praktiker!

Mfg Schneehase
Schneehase ist offline   Mit Zitat antworten