Zu
"Nein ich meine wirklich BI (Zweifach) hat sich laut diesem Forum über Jahre hinweg bestätigt...BI...das ist mein voller Ernst!
Jörg"
Ist mir neu.
Nur aus Interesse. Warum eigentlich?
Denn trilineares Filtern macht eigentlich Sinn. Die Übergänge zwischen den MIP Leveln werden bei Objekten weicher. Anders hat man harte sichtbare Kanten bei den MIP Level Übergängen.
Bei Bodentexturen funktioniert trilineare Filterung nur in Kombination mit dem Regler Qualität MIP Zuordnung im FS Displaymenü. Erst wenn dieser mindestens um eine Stelle nach links geschoben wird löst hier trilinear etwas aus. Umso mehr man nach links schiebt umso näher beim Betrachter findet trilineare Filterung bei den Bodentexturen statt.
Ist zumindest meine Feststellung bei mehreren PC s gewesen.
Übrigends bei manchen ATI Treibern habe ich bei bestimmten Einstellungen des Reglers Mip Map Detailebene des Treibers eine Zwangsaktivierung der trilinearen Filterung festgestellt.
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