Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2005, 11:55   #112
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Wer ständig bedeutet - durch Worte und Nichttaten sowie schlechte Taten - daß einem der andere egal ist und .... {bla-bla-bla}
Also: wenn mal einer in leitender Position, der zu 100% loyal zum eigenen Arbeitgeber gestanden ist + dort auch noch reichlich - unbezahlte!! - Mehrarbeit geleistet hat + seine Gruppe immer so gut es ging motiviert hat + hervorragende Leistung beim Kunden erbracht hat ... und dann trotzdem mit dem Argument 'Projektende = Kündigung' ganz einfach 'entsorgt' wird: spätestens dann machst auch Du Dir schneller Gedanken über diese Gesellschaft.

Ich für meinen Teil habe aus der Kündigung gelernt: kein Chef nimmt auf Dich kleines Würstchen auch nur ansatzweise Rücksicht - warum sollte ICH es dann tun? Soziale Verantwortung haben die Arbeitgeber und nicht die Arbeitnehmer! So sehe ich das zumindest!

Mein einziger Trost: diesen ach so guten Chef gibt es mittlerweile auch nimmer in der Firma; obwohl: ein echter Trost ist mir das auch nicht....

Somit hör bitte damit auf, irgendwem ein schlechtes Gewissen einzureden, nur weil er sich genau so verhält wie die oberen Zehntausend. Solange die Share-Holder kein schlechtes Gewissen haben, wenn sie die Mitarbeiter ausquetschen - so lange werde ich meines auch nicht hervorkramen und dort zugreifen, wo ich für mich den größten persönlichen (meinetwegen auch kurzfristigen) Nutzen sehe!

Punkt!