Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2001, 14:21   #9
Dieterle
Hero
 
Registriert seit: 15.02.2001
Alter: 82
Beiträge: 871


Standard Throttle-Pein

Hallo Stephan, hallo Thomas,

tut mir leid, ich habe irgendwie die Vornamen durcheinander gebracht. Bin halt doch schon ein älteres Semester. Ich finde es aber trotzdem besser, Euch mit Eueren Vornamen anzusprechen, ist doch etwas persönlicher, nachdem Ihr Euch ja auch bisher sehr viel Mühe gegeben habt, mir in meiner Throttle-Pein Beistand zu leisten. So wie ich das bisher sehe, werde ich aber keinen durchschlagenden Erfolg erzielen. Thomas, Du hast in Deinem Beitrag nach der Rückkunft aus Kwiland sehr treffend geschlossen: "cleared for takeoff (in die Kiste mit dem Elektronikschrott)". Betonung auf Elektronikschrott, ihr seht, ich bin frustriert.

Also erst mal zu Dir, Stephan. Dein Tipp, an die Throttle einen alten Stick anzuschließen brachte einen Teilerfolg. Nun hatte ich einen zweiten Joystick in den Spieleoptionen, konnte ihn auch kalibirieren, auch die Trottle, allerdings nur die letzten zwei Drittel ihres Weges. Ok. Flusi gestartet. Im MS FFB2 geht die Throttle und das Seitenruder, der alte Stick übernimmt Hoch und Quer. Bremse geht auf beiden Sticks. Die CHThrottle geht nicht. USBStick abgesteckt. CHThrottle funktioniert, geht aber nur bis N2 54 zurück, der alte Stick übernimmt die Funktionen, die er kann, aber ich habe kein Seitenruder. War wohl nichts.

Nun zu Dir, Thomas. Du schreibst bereits in drei Beiträgen zu meiner Problematik, ich solle einen Button als Joystickbutton definieren. Du verweist auf Deinen Beitrag "Stöpselorgien". Ich habe danach gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Außerdem schreibst Du in Deinem letzten Beitrag, daß Deine Pro Throttle funktioniert. Ich habe aber keine Pro. Ist noch so ein altes DOS-Ding. Vielleicht liegts daran. Aber ich will noch einen letzten Versuch Wertung unternehmen, wenn Du mir mitteilst, wie ich einen Joystickbutton definieren kann oder mit welchem Suchbegriff ich Deine "Stöpselorgien" finde.

Grüße
Dieter
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten