Wie gesagt diese Terrain Radius Werte bestimmen nur die Reichweite der einzelnen MIP Level der Bodentexturen (und diverse Meshgeschichten).
Man kann mit Ihnen wenn der PC mitspielt erreichen, das in der Tiefe des Raumes schärfere Texturen zur Anwendung kommen. Im wesentlichen dreht Flusifix auch nur an diesen Parametern umher.
Ich habe übrigends hier im Forum zum FS2004 bisher keine Tipps gegeben was man einstellen soll.
Diese Parametern sind wie gesagt etwas mit Vorsicht zu geniessen, da Fehler im Terrain entstehen können. Warum, weshalb steht in der Dok.
Ein schnelleres Texturladen bewirken sie aber nicht.
Dieses kann definitiv mit dem Parameter Frameratevorgabe erreicht werden. Aber auch nur dann sinnvoll wenn der PC über ausreichend Performance verfügt. Warum dieses so ist darüber hatten wir schon mal diskutiert. Diese Geschichte mit der Framevorgabe ist sehr kurios.
Zumal das was Microsoft zu diesem Parameter schreibt definitiv nicht nachweisbar ist.
Ich habe schon vieles getestet warum es so sein könnte. Einen beweisbaren Treffer habe ich aber noch nicht gelandet.
|