hallo bardstale,
nicht doch sooo eine schlechte meinung über chello ;-)))))
mir ist das auch schon ein paar mal passiert, einfach tagelang keine verbindung zu kriegen. man hat mir in den darauf folgenden gesprächen (viele, viele minuten oder besser stunden....) hat man erklärt wenn meine verbindung in dem zugeteilten serverbereich stürzt dann müsste man den ganzen cluster rebooten womit alle anderen teilnehmer fallen würden. dieser reboot soll angeblich in der nacht laufen. glauben kann ich das ganze ja nicht wirklich, wäre wohl das erste netzwerk das alle teilnehmer rauswürfelt nur weil man einen client neureinholt, aber bitte mir kann man das ja erklären.....
ach ja noch was, für den empfang der fernsehprogs brauchst wenig kapazität im glasfaserkabel, beim i-net brauchst schon etwas mehr. habe schon gehört wenn sich einer auf deinen telekabel anschluss dazu hängt (illegalerweise) dann kann einer vonm euch beiden gar nichts mehr machen und das fernsehen geht aber trotzdem, also nachbarn checken
viel spass und es gibt immer ein licht am ende des tunnels bzw eine verbindung am ende des glaka
grüsse