Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2005, 05:36   #23
JOBIA
Inventar

Standard

Zu

"Kleiner Wehrmutstropfen-in EDDH fehlen jetzt leider die Rasentexturen,aber das hattest du ja geschrieben. Wie es bei den anderen Airports aussieht habe ich noch nicht ausprobiert"

Wie gesagt es war ja auch nur eine Testversion. Nutzt man meinen damaligen Patch dann hat man das Texturproblem an den Airports nicht mehr.

Es hatten sich schon ein paar Leute bei mir gemeldet die beschwören das sie mit dem FS9.1 Patch immer noch CTDs haben die sich erst mit meinem Patch beheben lassen.

Ich führe das eigentlich eher darauf zurück, dass bei Ihnen der FS9.1 Patch aus irgendeinem Grunde nicht komplett installiert wurde.

Daher meine Bitte noch mal einfach mal kontrollieren ob Ihr Übereinstimmung mit dem LOG File habt welches ich zuvor hier als Patch.ZIP angehangen habe.

Was sehr wichtig ist einfach mal die original FS9.EXE Version FS9.1 nutzen inkl. CD Abfrage. Weiterhin kontrollieren ob alle in der LOG Datei genannten DLLs die man beim FS im Pfad X:\FS2004\Modules findet wirklich Version 9.1.0.40901 haben. Beispiel unter Win XP. Rechte Maustaste auf z.B terrain.dll klicken. Im Fenster Eigenschaften wählen. Im Folgefenster den Reiter Version wählen. Da sollte dann 9.1.0.40901 gemeldet werden.

Auch anhand des Datums ist eine Vorabaussage möglich.

Die Default FS9 Versionen haben bei mir das Datum 13.06.2003

die nach FS9.1 Patch 01.09.2004

Wie gesagt wenn man die Patch.zip runtergeladen und entpackt hat z.B die unpatch_bak.txt mit dem Windows Explorer öffnen. Ganz nach unten gehen dort findet man die geänderten DLLs. Bitte sich in der entsprechenden Zeile hinten an den DLL Namen orientieren.

Beispiel Zeile:

copy "TERRAIN.A862.DLL" "C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Modules\TERRAIN.DLL"

nicht versuchen im Modules Ordner eine TERRAIN.A862.DLL zu suchen sondern nach der TERRAIN.DLL.

Diese TERRAIN.DLL auf Datum besser wie oben erwähnt auf version checken,

Dieses für alle in der unpatch_bak.txt genannte DLLs durchführen.

Ebenso für die FS9.EXE.

Bei den genannten BGL Files würde ich das auch mal kontrollieren.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Microsoft bei Ihrem FS9.1 Patch ev. doch nicht alles abgefangen haben.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten