Namd Dieter,
jetzt tu ich mich auch mal einklinken, weil mit PAI hab ich mir schon im FS2002 die Finger wundinstalliert
Die Defaults musst du nicht unbedingt rauswerfen; wenn du es nicht tust, stehen halt immer noch ein paar Landmarks und Orbits rum. Es gibt bei PAI bei den Special Packages das komplette Default-Programm, und zwar sowohl zum Entfernen als auch zum wieder Installieren. Da brauchst du nichts extra sichern (nur die Default-Flugzeuge, die solltest du behalten

)
Dann kannst du mit dem PAI Installer eines oder mehrere Airline-Pakete installieren. Dabei sind dann die Texturen für die Flieger und die Flugpläne. Extra runterladen und installieren musst du dann die Flugmodelle, die du nicht auf deinem Flusi hast und die AFCADs, damit die ganzen schönen neuen Flieger auch Parkplätze finden.
Bei den Flugzeugen habe ich mit den PAI-Modellen recht gute Erfahrungen gemacht; andere schwören z.B. auf AI Aardvark oder FS Painter.
Nochmal zusammengefasst:
Für lebendigen AI-Traffic brauchts Folgendes:
- das Flugzeugmodell, also z.B. B737, A330 oder ATR
- die Texturen, also die Bemalung der entsprechenden Airline
- den Flugplan, der dem AI-Flieger sagt wann er wohin soll
- das AFCAD (wegen der Parkplätze)
Bemalung und Flugplan kommt mit dem PAI-Paket, und der Installer mixt das mit den zugehörigen Flugzeugen zum AI-Verkehr, abgelegt in der traffic.bgl. Die Parkplätze ergänzt du von Hand mit Afcad.
Nicht dass ich dich jetzt abschrecken will

aber es ist schon eine arge Fummelei; man muss es mögen

Im FS2002 habe ich an die zwei Wochen hingebastelt (natürlich nicht fulltime), dann hatte ich so 20000 Flüge und erweiterte Parkplätze auf ca. 130 Flugplätzen.
Für den FS2004 habe ich mir Ultimate Traffic geholt: 400000 Flüge und 2000 Flugplätze (oder so) in 15 Minuten

Was die Framerate angeht: klar geht die mit steigendem Traffic runter, aber nicht so dramatisch, dass man nicht mehr fliegen kann. Ich will hier keine Vergleichs-FPS posten, weil mein System nicht unbedingt repräsentativ ist, aber mit 100% Ultimate Traffic in Default-Seattle kann ich immer noch vernünftig fliegen.
Was ich mich frage, kann das an MyTraffic liegen, dass das bei dir so einbricht? Wenn, dann doch nur wenn da lauter FPS-fressende Modelle dabei sind
Hm, war das jetzt irgendwie hilfreich oder binnich doch zu ausschweifend geworden
Gruß
Boris