Hi !
Habe gestern bei einem Freund das System mit win95 OSR2 völlig neu aufgesetzt.
(PII450, BX440, Geforce2mx, 128MB Ram)
Vorher lieferte der Rechner mit win98SE ein 3Dmark2000-Ergebnis von ca. 3600 Punkten. (Standard-Benchmark)
Nun haben wir, weil das Sys schon ziemlich 'zerinstalliert' war, dieses völlig neu aufgesetzt, und zwar mit win95OSR2 (Wg. der original Seriennummer).
Das heißt, nur win95, BX440-patch, nvidia 6.50, DX7.0a, und 3Dmark2000 wurden aufgespielt. (Laufwerke auf UDMA)
Und bei dieser Installation kommt das Sys merklich ruckelnd nur mehr auf 1570 Punkte. Macht man den Bench dann mit Software T&L kommt man exakt auf das gleiche Ergebnis. Ist da die GeForce (T&L-Einheit) im Eimer oder kanns an der Win-Version (98 auf 95) liegen ?
Leute ich hab' fast alle Threads hier im Forum bzgl. 3Dmark2000 gelesen, und ich weiß daß manche nicht viel davon halten. Nur, wennst schon mal auf fast 4000 Punkten ein flüssiges 3D-System gehabt hast und dann haut's dich auf ruckelige 1500 runter dann muß ernsthaft was faul sein.
Ich wollte nach ausgiebigem Thread-lesen auch in den Treibern das AA deaktivieren, aber wenn ich bei der nvidia.Karteikarte auf erweiterte Einstellungen drucken will, so tut sich gar nix. Das heißt ich kann nix einstellen, weder openGL noch direct3D. Dabei verwend' ich auf meinem eigenen Rechner nun auch die 6.50er Treiber und da komme ich sehr wohl in die erweiterten Einstellungen rein. An der GraKa wird's ja wohl nicht liegen. Also doch am win95 ??? Hab' noch mal alles frich installiert und die original-Treiber probiert, die Hercules mitliefert, und da funktionieren die erweiterten Einstellungen auch nicht. Heut' hatten wir leider kein win98 zur Hand, um da mal auszutesten, ob's dann wieder funzt. Würd' ja auch keinen Sinn machen, da schließlich das originale 95'er drauf laufen soll. (Wir sind ja schließlich keine Software-Piraten

)
Naja, vielleicht hat wer mal eine ähnliche Erfahrung gemacht und weiß jetzt eine Lösung, das wär schon toll.