re ...Throttleitis
Hallo Stephan,
Dank für Deine Antwort. Du machst das immer so schön ausführlich. Ich bin zwar nicht so ein blutiger Anfänger, daß ich nicht wüßte, wie man ein Spielegerät in Win98 einbindet. Genauso, wie Du das beschrieben hast, habe ich das bisher ja immer gemacht. Bloß, jetzt funktionierts nicht.
Ich bin schon wieder so weit, daß ich den ganzen Krempel in ein Eck werfen möchte. Um meinen Leidensweg etwas ausführlicher zu schildern: Ich hatte mir ein Abbit K7 zugelegt. Die Soundblaster Live war nicht zum Laufen zu bringen. Nach dem Windowsstart blieb der Rechner stehen und ich mußte im abgesicherten Modus die Treiber wieder entfernen. Danach hat mir ein Bekannter gesagt, daß die Terratec keine Schwierigkeiten macht. Also eine Terratec eingebaut. Die lief dann. Bis heute abend. Plötzlich war der Sound weg. Im Gerätemanager alles ok. Das ganze nachinstalliert, eine kurze Rückmeldung aus den Boxen, dann war wieder Ruhe. Zigmal rauf- und runtergefahren. Kein Erfolg. Dann konnte natürlich auch die Throttle nicht gehen. Dann fiel mir ein, den Foren sein Dank, irgendwo mal gelesen zu haben, man soll einen anderen Slot versuchen, wenn die SB Live Schwierigkeiten macht. Also Terratec raus und SB Live in einen anderen Slot rein. Und siehe da, der Sound war wieder da. Hurra! Jetzt mußte doch der Throttle erkannt werden, weil auch der Gameport wieder ok war. Pfeiferdeckl ( ich weiß nicht, ob Du diesen bayerischen Ausdruck kennst, heißt so in etwa "wieder nichts"). Jetzt bin ich soweit, mich mit dem Schubregler des MS FFB2 zufrieden zu geben (er ist immerhin besser als das Rad des Vorgängers) und die Buttons der Throttle für weitere FS2000 Tastenkombinationen zu nutzen. Ich kann sie ja immer ein bißen hin- und herschieben und mir vorstellen, wie schön das wäre, wenn der FS darauf reagieren würde.
Grüße
Dieter
|