Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2005, 21:40   #9
Phantomias
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Venkman

wie stark sind die dinger eigentlich? denn nikotinfan ansich bin ich ja keiner
langsames bedächtiges Rauchen.. mit Filter.. und du wirst es überstehen..

würde aber einen Tabak der mittleren Stärke/mittlere Aromatisierung empfehlen.. speziell bei den ganz leichten bzw ganz billigen hast du das oftmals das Gefühl daß es nach gar nichts schmeckt...

lies dir mal die Tabak-Reviews bei daft.de durch und versuch einen der dir von der Stärke und Geschmacksrichtung zusagt bei einer Trafik oder beim Tabak-Laden zu kaufen..

Mein Tip:
nimm dir fürn Anfang einen aromatisierten..

zb:
Amphora Red
McBaren Golden Ambrosia
McBaren Vanilla Gold Loose Cut

Noch ein Tip von mir:
rauche nach Möglichkeit zuhause.. Merke: Zigarren- und Pfeifenraucher sind Genussmenschen, und wo könnte man besser geniessen und entspannen als zuhause auf zb dem Sofa?

Pfeife rauchen an der frischen Luft --> vergiss es vorerst... denn zum geniessen, den Geschmack/Geruch des Tabaks und der Pfeife kennenzulernen,absolut ungeeignet.. Vor allem wenn noch etwas Wind hinzukommt.. Für die Zukunft ok, aber fürn Anfang bzw für optimalen Rauchgenuss nicht empfehlenswert..

dann: Rauchen in Lokalen, vor Freunden usw..:
Wenn du dich nicht blamieren willst, mach es erst nachdem du es kannst..
Kommt wesentlich besser an..

ich zb nehme die Pfeife abends kaum mit, da ich nie einen Rucksack oder sonstige Tasche abends mitschleppe und die ganze Nacht mit der Pfeifentasche herumzurennen ist auch nicht das tollste.. allerdings wenn ich abends bloss Billard spielen gehe, hab ich sie öfters dabei.. aber nicht für die Disco..

jo das wärs eigentlich schon...
Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten