Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2005, 20:18   #14
DSC-technologys
Elite

Standard wenn ich ergänzen/meine meinung sagen darf

Zitat:
Original geschrieben von shadow2043
Ich glaub, du meinst nicht LCDs sondern LEDs.
TFTs sind doch im Grunde LCDs oder so ähnlich.
Die Hintergrundbeleuchtung bei heutigen TFTs wird mit Kaltstoffkathoden gemacht (jeweils eine an jeder Kante, bei Laptops nur obere und untere Kante, wenn ich mich nicht irre). Der Vorteil bei einer LED-Hintergrundbeleuchtung ist ein möglicherweise etwas niedrigerer Stromverbrauch (dürfte zwar nicht allzu groß ausfallen, aber immerhin ), eine bessere Helligkeitsverteilung, vielleicht auch mehr Helligkeit.
Der einzige Nachteil ist eine etwas höhere Wärmeerzeugung, die nach außen hin abgeführt werden muss.
Also ich hätte nix dagegen, wenn das kommt. Es wurden ja schon solche vorgestellt. die Wärmeentwicklung dürfte wohl kaum höher liegen als bei CRTs.
Ich gebe dir in fast allen Punkten recht,
außer das diese OLED Displays um einiges
weniger Strom brauchen als herkömliche LCD's und nicht umgekehrt (bsp. Kodak hatte glaub ich eine Serie Digitalkameras mit riesigen OLED's drauf, die Kamera hatte nicht weniger lange Betriebszeit als vergleichbare Modelle mit deutlich kleineren LCD's) OLED's leuchten deutlich heller, sind extrem Farbtreu, haben satte
kräftige Farben, später durchaus mit Prof. CRT's vergleichbar.

Das mit den Kathodenröhren stimmt, leider
muss ich fast sagen, denn ich hätt beim Laptop auch gern 4, man könnte ja im Akkubetrieb 2 davon wegschalten, bei den 17" Modellen kann es sein das bereits 4 Röhren verbaut sind, da viele Hersteller Desktop Panels einsetzen.

www.vollgassauhirten.achimburger.at

ich weiß dass man technologies mit ie schreibt!

amd rulez/Ich bin kein TMOB-go back to max.mobil
DSC-technologys ist offline   Mit Zitat antworten