Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2005, 22:29   #5
Seemann
gesperrt

Standard

Hallo Guinho ,

der Flieger , den ich meine ist eine PMDG 737 - 800 /600.

Es ist im Moment etwas Schwierig , da ich die Geschwindigkeiten sowie die Flaps etwas frei nach Schnauze setzen muß , da ich erst lernen muß mit einem FMC umzugehen und es zu programmieren.

Da würden mir dann die Speeds ausgerechnet und auch in welchem Moment wieviel Grad Flapstellung.

So muß ich ich Moment beim Voranflug , daß heißt vom letzten VOR ( fliege im Moment von VOR zu VOR nach Flugplänen von Flightsim Commander) schon soweit reduzieren , daß ich mit ca. 170 kts auf den Anflug komme , da habe ich schon die Flap bei 10° , was natürlich reichlich Auftrieb gibt und die Maschine Hecklastig wird .

Da wollte ich dann Trimmen , nur mit AP nicht machbar , also muß ich herausfinden , wieviel Speed bei welcher Flapsstellung , da die Maschine grundsätzlich mit dem FMC geflogen wird wo die Speeds angezeigt werden , und daher gibt es auch keine Referrenz Daten über Speeds.

Die Sicht wird nur eingeschränkt , wenn ich zu wenig Speed habe und zuviel Grad bei den Flaps. Bei 160ktn die Flaps auf 30° , daß geht gerade noch , mit 150ktn fliege ich auf dem Gleitweg , nun möchte ich die Maschine noch etwas langsamer machen , mit 40° Flaps , bloß dann wird sie teilweise so Hecklastig das sie in den Stall geht.

Also muß ich lernen , mit ca. 150 - 160 ktn bei Flaps - Einstellung 30° zu landen , oder herausfinden , was zu erst , Speed reduzieren und dann Flaps setzen oder umgekehrt.

Wenn ich noch 170ktn fliege und die Sicht ist beeintrachtigt bzw. die Nase steigt , gebe ich eine Stufe mehr Flaps down , dann erhöht sie leicht den Speed und senkt die Nase.

Es ist ein Lernspiel mit Tücken , aber ich werde noch eine ganze Weile brauchen , bis ich das FMC zu programmieren gelernt habe.

Ist das real , ich weiß , daß die Maschine beim Flug die Nase leicht nach Oben hat , wegen dem Anstellwinkel der Tragflächen , aber 5° ? oder ist das so richtig , FL 350 bei Mach o,80 IAS .
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten