also ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich meine.
ich meinte dass ich z.b. einen ordner festlege in diesem dieses "manage-system" aktiv ist, das ich suche.
und sobald ich eine datei/ordner in diesen oben genannten ordner reinkopiere/-verschiebe oder erstelle, soll sich ein FENSTER öffnen wo ich dann in zuvor (im "management-system") definierten feldern (vllt. ähnlich vorstellbar wie ID3 tags) informationen zu diesem ordner/dieser datei eintrage.
ich geb mal ein ein beispiel:
1. ich lege im "management-system(programm)" einen ordner fest den ich "managen" will.
2. ich definiere die tags (felder) für ordner/dateien, die sich in diesem hauptordner befinden werden.
3. ich verschiebe einen ordner in dem sich ein album befindet in den hauptordner (=der gemanagte ordner).
4. ich mach das ganze per drag+drop und sobald ich die linke maustaste auslasse öffnet sich ein fenster wo ich die in punkt 1 definierten felder ausfülle.
5. ich wiederhole punkt 3 und 4 100 mal mit anderen ordnern.
6. ich klick auf eine schaltfläche im explorer und hole mir dann mittels sortierungen, selektionen etc. aufgrund der ausgefüllten felder die dateien/ordner, die ich brauche.
es is irgendwie wie access von der idee, nur halt sollen dateien gemanaged werden und das in den explorer (oder einen beliebigen explorer) integriert sein.
lg+tia, Lallrog
|