Servus Snowman,
vorweg ich bin kein großer Meister, ich weiß das und ich gebe mich auch so. Ich werd nur grantig, wenn jemand mit einem Einzeiler nix als Vorurteile hinschmeißt, ohne konstruktiv auf die Frage einzugehen.
Die Usability ist so wie sie durch die vorherige Version vorgegeben war - ich habe nur das Flash-Menü und ein wenig Optimierung des Codes (noframe) gemacht, alles andere war schon vorher da. Außerdem ist das die übliche Art von mehrteiligen Menüs, egal ob DHTML, Flash oder sonst was.
Ich finde überhaupt nix nonplusultra! Aber ich finde, daß in manchen Fällen eine Rahmenkonstruktion nix Dummes ist, wenn mans richtig macht (z.B. nonframe-Bereich). Und ich kenne eigentlich kein vernünftiges Argument dagegen.
Flash finde ich sogar für eine tolle Sache, man muß ja nicht unbedingt nur wüste Animationen machen. Mit Flash kann ich einfach und schnell attraktive auch mehrstufige Menüs machen, was mir mit jeder anderen Technik nicht gelingt. Ich kann halt nicht programmieren und JS sehen auch nicht alle. Und ich kenne auch kein vernünftiges Argument gegen (vernünftig eingesetztes)Flash.
|