Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2005, 00:11   #7
olli7055
Master
 
Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 565


olli7055 eine Nachricht über AIM schicken olli7055 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Marc_H
IRS position drift vielleicht

Da's über dem Atlantik keine VOR/DME's gibt und das IRS mit der Zeit abdriftet. Im LDS-Menü gibts dazu einen Eintrag.


EDIT: 40NM sind aber doch etwas viel. Bei mir sind's bei langen NAT-Flügen vielleicht 5-10NM.

Hallo Marc,


genau dass meinte ich. dass könnte der Fehler sein. Wie siehts denn mit der Positionsbestimmung aus wenn unter dem NAV Schalter "Manuell" ausgewählt ist, genauso wie auf dem Foto von Gert. Werden dann andere VORs trotzdem noch zur Positionsbestimmung verwendet? Wenn dort "Auto" eingestellt ist, habe ich keine Probleme. Steht "Manuell" da, friert mein Navigationsdisplay manchmal regelrecht ein, nur ein Druck auf Pause aktualisiert dann die tatsächliche Position.


Gruß


Olli
____________________________________
VA-los und es ist nix neues geplant



----------------
olli7055 ist offline   Mit Zitat antworten