Zitat:
Original geschrieben von Seemann
Kann man auch mit FSN automatisch Flugpläne erstellen lassen und die ausdrucken ?
Ein bißchen Fliegen möchte ich auch noch und nebenher dann beim Fliegen am FMC rumspielen um zu lernen.
Wenn ich da was eingebe beim Fliegen verändert sich dann der Flugplan ? oder muß man das eingegebene erst aktivieren ehe es wirkt ?
|
Also bei dem was Du alles gleichzeitig vor hast wundert es mich nicht, dass Du nicht mehr zum Lesen kommst. Da red Dich bitte nicht auf Dein Alter aus, da würde jede Person in jedem Alter ins Schwitzen kommen.
Der FSN kann Dir Routen suchen. Die SID und STARs kann man entweder vom Internet runterladen oder auch selbst erstellen. Die vom Internet haben tw. eine sehr "eigenwillige" Qualität, das kommt halt drauf an, wer sie erstellt hat und wie gut die Qualitätskontrolle beim betroffenen Flughafen war.
Wie gut der vom FSN erstellte Flugplan ist kann ich nicht beurteilen. Andere Programme sind da sicher besser weil sie noch mehr Informationen berücksichtigen, z.B. Ausweichflughäfen oder sonstige Fliegereiregeln.
Den erstellten Flugplan kann man entweder direkt über den FSN benutzen, der dann den Autopiloten des Flugzeugs umstellt (automatisch, halbautomatisch, manuell) oder man exportiert ihn in diversen Formaten für andere Programme.
Hat man ihn für den FS9 exportiert, dann kann man den Flugplan im FS9-GPS darstellen lassen.
Bis auf das Textformat hab ich die anderen Exportmöglichkeiten noch nicht ausprobiert.
Das Textformat ist auch eine sehr einfache Möglichkeit, sich den Flugplan auszudrucken. In der Textdatei kann man dann nämlich noch eigene Anmerkungen machen oder sie im Kniebrett einbinden.
Wenn Du den Flugplan mit dem FSN abfliegen lässt, dann wirkt sich jede Änderung sofort aus. Du kannst also jederzeit während des Flugs zusätzliche Wegpunkte einfügen oder die STAR austauschen oder so.
Ein exportierter Flugplan ist von diesen Änderungen natürlich nicht betroffen.