Zitat:
Original geschrieben von EDDFMike
Eigentlich bin ich mit der Framerate meines PC ( Pentium 4 mit 2,7 Ghz und 768 RAM und – Nvidia GeForce 4 TI 4200 Graphikkarte) ganz zufrieden.
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Ich habe den gleichen PC auch mit 768 MB mittlerweile und hatte neulich ausgetestet, was es bringt, wenn man den Onboard Sound ausschaltet. Das hat bei mir in der Größenordnung von 2 FPS bei etwa 12 bis 15 FPS gebracht. Seitdem habe ich bei mir eine Soundblaster Live! drinstecken für ca. 10 Euro von Ebay.
Ich hatte auch schon überlegt, die GeForce 4 Ti 4200 durch eine 6600 GT zu ersetzen, aber da nicht von vornherein absehbar ist, was das genau bringt, kann ich mich nicht so schnell für eine Ausgabe von bis zu 200 Euro entscheiden. Zumal auch noch unklar ist, ob ich ein neues Netzteil bräuchte.
Was bei mir halt große Einbußen in den Frames erzeugt, ist z.B. die "Wolkendarstellung-Entfernung", die ich jetzt mal auf 70 miles stehen habe. Wenn ich es richtig sehe, dann könnte hier eine noch schnellere Graphikkarte etwas bringen.
Bei vielen Wolken geht es mit dieser Einstellung oftmals in den einstelligen Bereich hinunter. Ich hatte vorher 30 miles, glaube ich, wobei die Frames fast immer in einem für mich fliegbaren Rahmen lagen (12 bis 30). Zugegeben: 70 miles ist schöner...
Ansonsten sind die Frames nicht so schlecht bei mir, ein 2.66 GHz Pentium ist noch immer nicht zu langsam, denke ich.
Zugegeben, ich fliege nicht mit einem Airliner, aber die Meridian z.B. ist auch etwas leistungshungriger als die Standardflieger. Ich fliege mittlerweile generell mit unbegrenzter Framerate, weil das das Problem des langsamen Nachladens der Texturen gelöst hatte.
Wenn Du Dich für eine neue Graphikkarte entscheiden solltest, schreib doch mal über Deine Erfahrungen: es würde mich interessieren!
Ich liebäugele eigentlich ausschließlich mit der 6600GT, weil es die NVidia Karten erlauben, im Vollbild zwei Monitore anzuschließen. Das funktioniert bei mir wunderbar und praktisch ohne Leistungseinbußen - solange nicht zu viele Wolken da sind.
Grüße,
Thomas Mack