Hi Bodo,
das mit dem plötzlichen Steigen oder Sinken ist ein bekanntes Problem. Man weiß auch warum dies bei manchen Auftritt und warum bei anderen nicht. Insofern ist es nur noch ein kleiner Schritt zur Lösung, da das Problem replizierbar ist. Soweit mir bekannt, ist es auch bereits gelöst (im Patch).
Die meisten der 767-Nutzer haben die erwähnten Probleme nicht.
Ich z.B. habe auch keines der erwähnten Probleme (was mich überlegen lässt, ob ich den Patch überhaupt installieren soll).
Insofern solltest Du vorsichtig mit allzu verallgemeinerten Aburteilungen sein...
Das ist nämlich ungefähr so als wenn ich sagen würde (rein hypothetisch natürlich): alle die über die 767 meckern sollten ihren FS deinstallieren. Sie haben gezeigt, dass sie kein Talent zum Steuern von Flugzeugen haben.
Das sage ich nicht, weil es nicht stimmt. Vielleicht haben sie kein Talent zur richtigen Konfiguration ihres Systems, aber selbst das ist Spekulation...
Das einzige was mich wirklich stört ist - wie Rolf schon sagte - das schlechte LOC Capturing: Höhe halten ist ok aber zu frühes eindrehen. Was der FS mit seinem Default AP zu langsam macht, macht die 767 einfach zu übereifrig. Außerdem finde ich die starke Windanfälligkeit etwas störend. Das war es dann aber schon.
Gruß, Watsi