Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2005, 21:50   #392
schubi
Inventar

Standard

Moin!
So wird nie eine Einigikeit zusammen kommen.Ich kann Rainer schon verstehen mit dem was er schreibt.
Rolf,Du siehst das aus einem ganz anderem Aspekt.
Für Dich bildet AROE die erste Grundlage zukünftiger Add ons.Was die SG betrifft ist das sozusagen"längst ein alter Hut"!
Also macht die SG Reihe quasi in Zukunft eh keinen Sinn mehr,wenn alle neuen Add ons evtl.auf AROE aufbauen.OK die Airfields der SG's machen weiter Sinn.
Rainer hat sich wahnsinnige mühe mit seiner OWL gegeben,die aber letztlich nicht mit der Welle schwimmen wird.
Diese ganzen z.T auch ungünstigen Gegebenheiten,sind für Rainer einfach nur deprimierend.
CR Software hat aber noch den Vorteil,daß ein paar Plätze schneller kompatibel sind,als eine Flächendeckende Scenery aus der SG Reihe.

Zitat:
Man muß schon ein paar wenige Grundlagen vom Szeneriedesign kennen,damit man versteht, warum zum Beispiel nur die Macher der SG - Serie ihre
Strassen und Flüsse an den Szeneriegrenzen an die AROE anpassen können. Und
warum das nicht anders herum geht. Sonst wundert man sich tatsächlich darüber,
daß "andere Designer Patches erstellen sollen".
Grundsätzlich richtig,aber..............
Wenn es nur darum geht Strassen egal aus welchen Paket zu deaktivieren,gehts beidseitig und darauf läuft es wohl hinaus.

Ich halte das letztlich nicht für die beste Lösung.
Man stelle sich vor man hat die Adds SG1,2 und später3 installiert.Dann installiert man AROE incl Patch und die Scenery Anpassungsfiles.Was sieht man dann in Deutschland?Richtig,die SG's,von AROE keine Spur!

Wisst Ihr was ich vorhersagen würde,wenn ich eine Glaskugel hätte?
Die SG Reihe stirbt aus(die Airfields daraus evtl nicht).
FSQ bringt ja wie von Guido bestätigt das Add on FS Landmarks raus,na klingelt's schon Das wird bestimmt nicht das letzte Add on sein.
FSQ könnte es in Zukunft schaffen den Markt für ganz Europa speziell für die Bodendarstellung zu publishen.
Sind zwar alles nur Gedanken,aber wer weis
Wie sagt man so schön?Wenn's schön macht.
schubi ist offline   Mit Zitat antworten