Hallo Miteinander,
@ Günther:
Man muß schon ein paar wenige Grundlagen vom Szeneriedesign kennen,
damit man versteht, warum zum Beispiel nur die Macher der SG - Serie ihre
Strassen und Flüsse an den Szeneriegrenzen an die AROE anpassen können. Und
warum das nicht anders herum geht. Sonst wundert man sich tatsächlich darüber,
daß "andere Designer Patches erstellen sollen".
@ Rainer:
Glaube ich nicht, daß ich nicht verstehe, daß es nicht nur um ein paar Strassen
geht.
Szeneriedesign ist nämlich nicht die ausschließliche Domäne von Rainer Duda -
es gibt noch welche, die sich recht und schlecht mit dieser Arbeit versuchen und schon
das eine oder andere Paket mit bescheidenem Erfolg verkauft haben. Auch wenn wir mit Deinen
offenbar überragenden Designfähigkeiten nicht mithalten können, es reicht, um zu merken, wenn
mit Verve eine falsche Spur zu Ungunsten Anderer gelegt wird. Vulgo : wenn der schwarze
Peter weitergegeben werden soll. Da hat man gleich jemanden, den man für einen "gewissen Schaden"
haftbar machen kann, der "durch Nachlässigkeit sowohl SG2 als auch SG3 zugefügt wurde".
Hmmm, wie das? SG 2 ist schon seit letzes Jahr released - also weit vor AROE - und SG3 ist noch
überhaupt nicht auf dem Markt. So geht es natürlich auch, AROE als Störenfried an und für sich.
Noch was. Du hast ein halbes Jahr lang Dein Privatleben zurückgestellt (einschließlich Urlaub),
und jede freie Minute am Rechner gesessen. Gut, daß Du mal verdeutlicht hast, was ein Rainer Duda
unter Engagement versteht. Dagegen können wir schlecht argumentieren. Denn im Gegensatz dazu, pfriemeln Christoph, meine Wenigkeit und wahrscheinlich auch Herr Rückertshäuser und wer sonst noch unbedeutende Designversuche fernab Ostwestfalens unternimmt, unsere Elaborate in etwelchen Kaffeepausen und so zwischen Tür und Angel zurecht.
Kein Vergleich also mit dem Schwerstarbeiter in Sachen Szeneriedesign und damit ein schlagendes Argument, daß man bei solch außergewöhnlichem Engagement wohl erwarten kann, von der Designwelt so beachtet und mit Daten versorgt zu werden, daß man sich diese Arbeit nicht umsonst antut. Zumal,
wenn man sich laut und vernehmlich in Foren und auch sonst bemerkbar gemacht hat.
Kann man so sehen.
Gut, daß Du es erwähnst, jetzt wird mir auch klar, warum unsere VFR Airfields 3 weggehen
wie die Semmeln - die Beigabe des " Herrn der Flüsse" - daß ich da nicht von selbst drauf
gekommen bin.
Gruß
Rolf
|