Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2005, 08:23   #383
Rainer Duda
Elite
 
Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 61
Beiträge: 1.362


Standard

Rolf,

Zitat:
Bisher hast Du ja immer geklagt, Flugwerk / FSQ hätten Deine Arbeit behindert, weil sie sich nicht rechtzeitig mit Dir in Verbindung gesetzt hätten.
Zitat:
Nun wird aber auch durch Deine Einlassung oben, deutlich, daß das Problem auf einer ganz anderen Ebene liegt - Flugwerk/FSQ liefern eine Arbeit ab, mit der man so nicht rechnen konnte.
Zitat:
Damit " wildern " diese Addon natürlich gewaltig im " Schatzkästchen " der Flächenszenerien. Da würde ich mich natürlich auch ärgern - nur, das darf nicht in ungerechtfertigte Vorwürfe gegen Personen münden. Und Guido hast Du ja diverse Male direkt vorgehalten, er habe die Verbindung nicht gesucht. Nur es gab nichts, was man Dir hätte geben können außer das komplette AROE Strassennetz in Deinem Szeneriebereich - und dann hättest Du erst wieder neu anpassen müssen. Dumm gelaufen, aber Guido trifft dabei ( ausnahmsweise ) kein Verschulden.
nein. Ich hatte auf der Flusikonferenz sowohl mit Guido wie auch mit Heinz gesprochen. Mit Heinz darum, weil er ein Gebiet südöstlich von Österreich beackern wollte.

Gerade weil mein neues OWL eine derartige händische Arbeit war wollte ich vorweg einfach sicherstellen, dass es keine Kompatibilitätsprobleme mit möglichen anderen Addons gibt und hatte gebeten, mich dann bitte zumindest zu informieren, wenn sie in meinem Bereich "wildern".

Wenn man für ein halbes Jahr sein Privatleben völlig zurückstellt und jede freie Minute nur noch am Rechner sitzt (inkl. des kompletten Jahresurlaubes von 30 Tagen), dann möchte man schon vorher wissen, ob sich dies überhaupt lohnt bzw. ob es nicht eigentlich total überflüssig ist.

Als ich von den Strassen gehört habe, habe ich sofort Kontakt gesucht. Damals war nämlich noch Zeit, vor einem Release von diversen Produkten Schwierigkeiten/Möglichkeiten zu diskutieren. Und wenn es sogar bedeutet, dass Projekt auf andere Bereiche umzustellen und damit sogar eine Art Addition von Addons zu erreichen.

Wurde auch zuerst positiv angenommen, aber es kam dann doch nichts. Und irgendwann hat man einfach keine Zeit mehr, entsprechende Routinen zu verändern oder von vornherein anders anzugehen. Dies alles wäre möglich gewesen. Dummerweise betrifft dies auch die komplette SG2 und die SG3 und damit ist schon durch Nachlässigkeit ein gewisser Schaden entstanden.

Guido hat hier im Thread dafür sein schlechtes Gewissen bekundet, für mich ist die Sache gegessen und kann bei einem nächsten Treffen locker unter Kollegen besprochen werden.
Hätte ich vielleicht sofort dies über Heinz geregelt, dann wäre es vielleicht anders gelaufen. Aber sowohl durch Forenbeiträge wie auch durch Guido war für mich klar, dass der Empfängerkanal korrekt erreicht wird.

Wenn nicht die Schafe wären, die immer wieder die frischen Grashalme niedertrampeln würden. Ist denn der Addon-Markt so eng, dass mit Stutenbeißerei reagiert werden muß?
Und Du hast leider nicht begriffen, dass es nicht um die paar Straßen geht, die locker per Layer ausgeblendet werden können.

Christoph hatte auch mit mir wegen meiner damaligen Flüsse Kontakt aufgenommen. Schließlich wäre dann für Euer Airfields 3 sonst auch noch zusätzliche Arbeit nötig gewesen. Völlig ok so und für alle mit Sicherheit besser. So konntet Ihr fein auf meine Arbeiten zurückgreifen und habt die Zeit für andere Dinge nutzen können. So ein Miteinander stelle ich mir vor. Dürfte für Eure Verkäufe nicht negativ gewesen sein. Und da erwarte ich auch von Dir andere Beiträge als ein seliges Nehmen meiner Arbeiten und anschließende dauernde Sticheleien.

Ciao,
Rainer.
____________________________________
Mitlesen ist viel schöner!
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten