@Thomas
Nein, ich meine nicht die windows-eigene Systemwiederherstellung. Wenn die ganze Festplatte bzw. Partition crasht, oder wenn du durch Eingriffe in die Registry (wie hierbei empfohlen) das ganze Betriebssystem lahmlegst, nützt dir die Systemwiederhesstellung auch nichts mehr.
Es gibt da eigene Tools, die ein komplettes Backup, auch Image genannt, einer Festplatte oder Partition erstellen. Ich arbeite z.B. mit dem Freeware-Tool DRIVE IMAGE, damals noch von PowerQuest, ist heute allerdings ein anderer Laden, weiss aber nicht genau welcher. Es gibt immer mal wieder Freeware-Versionen derartiger Tools in einschlägigen PC-Zeitschriften. Meist ist es eine ältere, also nicht die aktuellste Version, aber in diesem Fall ist es kein Problem damit zu arbeiten.
Halte mal Ausschau nach Image-Tools. Kann das nur empfehlen. Allerdings musst du die Sicherung auf einer anderen Festplatte anlegen, denn wenn die eine nicht mehr geht, nützt dir ein Image darauf auch nichts mehr.
@Chris
die Anleitung zum Entfernen der Flüsse findest du unter anderem auf der Homepage von FSQ
@Rolf
Nun raste mal nicht gleich aus! Denke mal daran, dass es User gibt, die einfach nur Spass am Fliegen haben wollen und die in der Regel mit größeren Eingriffen in den Flusi oder in das System überfordert sind.
Ich glaube es ist an der Zeit einmal etwas ganz deutlich zu sagen:
Wenn man ein Produkt für gutes Geld erwirbt, dan sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass es "marktreif" ist, d.h. ausreichend getestet, sodass es bei der Anwendung für den Käufer keine Probleme (zumindest keine größeren) mehr gibt. Neuerdings hat es allerdings den Anschein, als ob man, wie auch in der Autoindustrie, dazu übergeht, nicht ganz ausgereifte Produkte auf den Markt zu werfen, also den Käufer testen zu lassen, nach dem Motto "Rückrufe, bzw. Patches sind billiger".
Für mich ist es nicht nachvollziehbar wie man argumentieren kann, dass gefälligst "die anderen Designer" Patches erstellen sollen.
Es ist doch kein Geheimnis, welche Addons bereits auf dem Markt sind und welche davon von vielen Usern genutzt werden. Die kann man doch fast an einer Hand abzählen. Und hier sollte es wirklich nicht möglich sein ein neues Produkt mit diesen wenigen bereits vorhandenen Produkten zu koordinieren?
Erst recht wenn es um Austria Professional im Zusammenhang mit AllRoads geht. Beide stammen vom gleichen Designer. Und nun will mir jemand im Ernst weis machen, dass der nicht wusste, dass die Strassen doppelt erscheinen, wenn man beide Addons benutzt? Ehrlich gesagt: Das hängt mir zu hoch.
Es ist wohl höchste Zeit, dass hier nicht jeder "vor sich hinwurstelt", sondern dass man sich abspricht. Wenn das so unkoordiniert weitergeht, befürchte ich, dass man die User vergrault. Und wenn keiner mehr zahlt, hat sich die ganze Angelegenheit wohl sowieso bald erledigt.
So, das waren einige Grundsatzgedanken eines ganz normalen Users. Ich musste das mal los werden und bitte mir das nicht übel zu nehmen. Ich will damit keinem bös, sondern eigentlich nur unser herrliches Hobby erhalten und zwar auf einem Level, der für "Nicht-Spezialisten" tragbar ist.
Günther
|