Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2005, 23:07   #376
r_schon
Elite

Standard

Hallo Rainer,

Gut, daß wir mal darüber gesprochen haben

Bisher hast Du ja immer geklagt, Flugwerk / FSQ hätten Deine Arbeit behindert, weil sie sich nicht rechtzeitig mit Dir in Verbindung gesetzt hätten.

Nun wird aber auch durch Deine Einlassung oben, deutlich, daß das Problem auf einer ganz anderen Ebene liegt - Flugwerk/FSQ liefern eine Arbeit ab, mit der man so nicht rechnen konnte. Ich hätte mir auch nicht vorstellen können, daß es jemand schafft, mit einem Automatismus ein so stimmiges und beeindruckendes Strassenbild zu erzeugen. Dem Kollegen Rückertshäuser ist mit den AROE schlicht ein weiterter großer Wurf und ein Referenzprodukt gelungen. Chapeau.

Ich war auch der Meinung, so etwas könne man nur händisch darstellen. Und das war
eben die Stärke der Flächenszenerien wie die SG - Reihe, daß dieses dort zuverlässig und differenziert von Hand gezeichnet wurde.

Nun wird das von FSQ/Flugwerk in einem Aufwasch europaweit erledigt und ein weiterer Anbieter steht wohl in den Startlöchern. Wenn der es bisher noch nicht hatte, die intelligente Lösung mit den schön differenzierten Strassen wird er wohl übernehmen müssen - dann steht zu erwarten, daß dann auch noch die Flüsse und Eisenbahnlinien verbessern werden ( oder Guido kommt dem mit einem Patch zuvor ?).

Damit " wildern " diese Addon natürlich gewaltig im " Schatzkästchen " der Flächenszenerien. Da würde ich mich natürlich auch ärgern - nur, das darf nicht in ungerechtfertigte Vorwürfe gegen Personen münden. Und Guido hast Du ja diverse Male direkt vorgehalten, er habe die Verbindung nicht gesucht. Nur es gab nichts, was man Dir hätte geben können außer das komplette AROE Strassennetz in Deinem Szeneriebereich - und dann hättest Du erst wieder neu anpassen müssen. Dumm gelaufen, aber Guido trifft dabei ( ausnahmsweise ) kein Verschulden.

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten