Ich glaube einige Leute wissen überhaupt nicht was sie mit diesen Straßen erhalten.
Sicherlich mag die Dänemark Scenery top sein keine Frage.
Nur wenn man allein die Masse an Informationen die die AROE für fast ganz Europa mitbringt betrachtet, dann ist das irgenwie schon enorm für den FS im Vergleich zu bisherigen Flächendaten.
Ich habe vorhin mal die Datensätze durchgeschaut. Da kommt ganz schön was an Informationen zusammen.
Danach habe ich mal einfach ein paar Straßen meiner Heimatgegend genauer betrachtet.
Da gibt es Schleichwege meiner Heimatgegend in der AROE, die man mit dem Auto persönlich wohl nie fahren würde.
Wenn man dann mal bedenkt, dass man für ein gutes Navisystem inkl. guten PDA ca. 300 bis 400 Euro hinlegt, dabei wenn man Glück hat drei komplette Länder hochaufgelöst inkl. europäisches Überlandautobahnnetz erhält, dann finde ich kann man wirklich bei der AROE nicht mäkeln.
Kauft man "allein" ein gute aktuelle Navi Software für einen PDA dann ist die auch selten unter 100 Euro zu erhalten. Dort ist natürlich ganz Europa nicht enthalten.
Könnte zwar sein, dass ich mich jetzt ev. selbst so anhöre als würde ich auch zu der FXP oder FS Quality gehören, dem ist aber nicht so.
Man muss halt bedenken wenn es sich um ein Freewareaddon handelt wird nie jemals einer fragen wo hast Du Deine Daten her. Bei einem Paywareaddon kann die Frage gestellt werden.
Ich sehe das persönlich mal im Verhältnis.
Was kostet eine Navi Software (klar bietet sie noch mehr als ein FS Straßenaddon) im Vergleich zu der AROE.
Ich denke der Preis ist gerechtfertigt für die Straßen.
Manch einer wird sich speziell auf dem Lande wundern was er alles an winzigen Straßen in seiner Heimatgegend finden wird.
In der Stadt wird nicht jeder seine Heimatstraße finden, dass sollte unbedingt erwähnt werden, um nicht falsche Erwartungen zu wecken.
Ich finde es gut, dass man beim Flugwerkteam innerhalb Stadtgebieten abgespeckt hat um zu verhindern, dass zuviel Autogen und Straßeninhalte innerhalb der Landclasscenerien zerstört wird.
Das setzt allerdings auch voraus, das eine Stadt in einer Landclasscenery halbwegs korrekt positioniert wurde.
|