Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2005, 15:46   #11
LouCypher
der da unten wohnt
 
Benutzerbild von LouCypher
 
Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502


Standard

klar kanns auch an den raids liegen, nur der speicher ist sehr oft für ähnliche probleme verantwortlich und relativ leicht zu testen desshalb sollte die fehlerquelle zu erst ausgeschlossen werden.

Wenns nicht am speicher liegt hast eine recht mühsame fehlersucher vor dir bei der du vermutlich einiges an daten verlieren wirst sofern sie nicht gesichert sind.

Die raidsysteme werden vermutlich den pci bus derartig auslasten das irgendein fehlerhafter treiber eines pci gerätes dafür verantwortlich ist, nicht unbedingt der treiber für einen der raidcontroller.

Sollte der speicher ok sein, solltest halt, die firmware aller raidcontroller updaten, bios updaten und sämtliche treiber inkl. mobo treiber updaten.
____________________________________
Greetings
LouCypher
LouCypher ist offline   Mit Zitat antworten