Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2005, 12:45   #8
Karl
Stammgast
 
Registriert seit: 13.09.1999
Ort: 2601 Mar.Theresia Sdlg.
Beiträge: 11.093

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von shadow2043

Aber wozu braucht man bitte zwei Firewire-Anschlüsse für die Festplatte? Das frag ich mich schon ständig.
Ich glaube da hast was falsch verstanden. Ich sehe das so das er USB2 und FW am Gehäuse haben will. Das sind dann in Summe zwei.

Ich habe sogar ein Gehäuse mit zwei Firewire Anschlüssen und einem USB2. Mit dem zweiten Firewire Anschluss könnte man, so glaube ich, ein zweites Gehäuse dazuhängen.

Also ich kann MEMIL auch nur raten beim Gehäuse nicht zu sparen. Ich habe mir ein Gehäuse extra gekauft. Ein stabiles Alugehäuse mit eingebauten Netzteil. Weil diesen Kabelsalat mit den Steckernetzteilen an den Verteilern habe ich schon satt.

Und das ist so bemessen das ich sogar einen Wechselschacht eingebaut habe, um meine vier Wechselplatten weiter zu verwenden.

Eleganter schauen natürlich diese kleinen Gehäuse aus, die man schon fertig bekommt. Funktioneller und robuster finde ich meine Zusammenstellung.

Edit.
Bei Billiggehäusen besteht auch die Gefahr das ein mieser Chip verbaut ist. Da gibt es dann Kommunikationsprobleme mit dem Chip am Mainboard.

Das ist so ein ähnliches Gehäuse was ich meine....
http://www.geizhals.at/a56901.html
____________________________________
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten