Moin liebe Leute.
Jaap, ich verwende am neuen System eine Auflösung von 1280x1024x32 (wird so vom TFT-19"-Flatron-Hersteller empfohlen).
Das alte System läuft mit 1024x768x32.
Da der neue Flusi Add-on-mäßig eine Kopie des alten Systems ist (nur den Basis-FS2k2 frisch installiert. Alles Andere über`s heimische Netzwerk herüberkopiert) bin ich in der Lage genau identische Situationen herzustellen.
Im Falle Kabul mit einer LW A310 gibt`s beim altens System 12-14 fps
(übrigens mit einer NVIDIA GForce 5200 128MB ausgerüstet)
beim neues System - erwartungsgemäß - zwischen 21 und 25 fps
Und das trotz der größeren Auflösung.
Soweit so gut!
Stelle ich mich jedoch in Amsterdam auf das MartinAir-Cargo-Vorfeld, mit Blick auf den Tower, gibt`s mit dem alten System immerhin noch gerade hinnehmbare 7,5 fps,
mit dem neuen System jedoch nur schmale 3 fps !!!!!!
Wie kann das sein?
Kabul = erwartungsgemäße Verbesserung
EHAM = unglaubliche Einbuße auf 3 fps???
(und EHAM ist da keine Ausnahme, was Großflugplätze anbelangt)
Je mehr ich darüber nachdenke, gibt es nur einen einzigen Unterschied in den Flusi-Versionen auf den beiden Systemen:
Da ich über Ostern mit meinem Sohn alle Spotterplätze in AMS mehere Tage abgeklappert habe (leider nicht gerade Photo-Wetter....) und insbesondere von den vielen NorthWest-DC-10s und A330s begeistert war sowie von Kalitta und MartinAir-Freightern, habe ich auf dem neuen System einige zusätzliche AI-Flüge dieser Gesellschaften für Amsterdam programmiert.
Ich werde einmal die "alte" traffic.bgl versuchsweise auf dem neuen System verwenden und mir die Framerate ansehen.
Dennoch, selbst wenn dies die Ursache sein sollte, ist es schon verwunderlich, daß "ein paar zusätzliche AI-Flüge" den nicht unerheblichen Leistungszuwachs des neuen Systems wieder auffressen sollten.
Melde mich wieder.
Gruß
Klaus-Peter