Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2005, 12:35   #15
red 2 illusion
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von MHaus
Es scheint also doch an der Platte zu liegen denk ich mir.
Wenn du nur die Laufwerkselektronik ohne PlattenGehäuse an den Contoller hängst wird er die Platte ebenso finden. Damit will ich sagen was auf der Platte drauf ist kann das PC-Bios nicht beeinflussen. Ich vermute die Platte wird nicht vollständig erkannt weil das PC-Bios Probs hat von mehr als 32GB zu booten.

Das kann dir aber vollkommen egal sein, weil WinXP das Bios nicht berücksichtigen wird und du die ganze Platte verwenden kannst. Mit LBA liegt die Grenze bei max. 137GB mehr geht nicht mit der LBA-Technik.

Ich würd die PlattenParameter manuell auf eine 8GB Platte einstellen 32GB+ ~40GB erscheint mir als etwas ungünstige Partitonierung, besser wäre 8GB + ~70GB Rest der Platte, den kannst halt nur unter XP verwenden.

Geh ins Bios und spiel dich solange mit den PlattenParameter bis diese ~8GB hat. Die Platte muß das machen weil das Bios der oberste Chef ist. Die Platte muß aber LBA enabled haben! Auf dieser 8GB Platte installierst nun XP. Sobald XP bootet erscheint im FestplattenManager der Rest der Platte den du ganz normal partitonieren kannst.

(Wenn du glaubst auf der Platte ist doch noch was drauf , kannst sie mit einem Tool vom Hersteller vollkommen löschen.)
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten