Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2005, 16:15   #288
Schneehase
Jr. Member

Standard AROE

Hallo zusammen,

ich bin gestern und heute mit MS über Deutschland geflogen und es ist eine wahre Wonne, alle Straßen, die man kennt, durch dieses neue Addon wiederfinden zu können. Selbst Kreisverkehr ist dargestellt, sodaß man mit FS2004 und AROE sogar im Kfz Navigation betreiben könnte. Kein Wunder: Die Straßen-Daten stammen von einem Software-Haus, das ebendiese Daten auch an die Hersteller von Kfz-Navigationssystemen liefert. Somit kann es keine genaueren Straßen-Daten geben.

Die Vorschreiber in diesem Thread (auch ich) beklagen die Kompatibilität. AROE + MS-Dafault + My World Mesh zeigen aber außer einigen Gebäuden auf Default-Airports bei mir keine Fehler bei Gewässern oder Straßen. Erst das Einfliegen in Addons anderer Hersteller (Sg-Reihe, OWL) bringt Probleme mit doppelten Straßen und nicht korrekten Flußverläufen. Demnach wäre es sinnvoll, daß die Hersteller dieser Addons einen kleinen Patch erstellen würden, der ihre Straßen eleminiert und die Flußläufe korrigiert. Ich hoffe, daß dies besonders auch für zukünftige Addons gilt. AROE muß Standard werden und neue Addons müssen sich diesem Standard anpassen.

Ich freue mich auf Patchs, besonders von Rainer. Seine Werre fließt im Ort Lage auf der falschen (AROE-)Straßenseite.

Mfg Schneehase
Schneehase ist offline   Mit Zitat antworten