Thema: VOTE FOR _m3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2005, 07:45   #30
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru
Es wird jemand geben (einen "Teamleader"), in dessen Verantwortung auch ein kommerzieller Erfolg steht. Und auf Grund dieser Verantwortung wird der Teamleader auch die Personalverantwortung tragen und damit die Möglichkeit, mit "seinem" Team das (vom Eigentümer) geforderte Ziel zu erreichen.
Damit sind Gurus Angaben weder 'unehrlich' noch 'äußerst unexakt' - wogegen sich Guru ausdrücklich verwehrt - wer Verantwortung zu tragen hat, muss auch die Mittel der Gestaltungsmöglichkeiten haben. Deswegen kann auch eine Gruppe von Menschen in einem Team zusammenarbeiten, denn nur so kann Erfolg erzielt werden. Ob jetzt einzelne Teammitglieder mehr oder weniger 'Teammitglied' oder mehr oder weniger 'kreative Geister' sind, spielt gerade in diesem Zusammenhang keine Rolle. Es zählt das angestrebte Ziel und ein "vernünftiger" Weg dorthin.

Guru

PS: ein Verlag ist eine non governmental organisation - im Gegensatz zu diesen Organisationen ist ein Verlag seinen Lesern und Kunden gegenüber verantwortlich und ein Redaktionsteam, insbesondere der Teamleader, den Eignern.
Also da habe ich von Guru schon erheblich einleuchtenderes gelesen.
Guru mag sich noch sosehr gegen "unehrlich" oder "unexakt" wehren,
wenn danach so ein Unsinn steht, in dem WCM mit einer NGO gleichgesetzt wird, hilft
vielleicht ja wikipedia.NGO zur Begriffsklärung weiter.
Die mentalen Strukturen, Erklärungsmuster und Haltungen der Redaktion,
die ich mal versuche, in Gurus Worten zu suchen,
werden durch diese Erläuterungen jedenfalls in einer Weise beleuchtet,
die es für mich extrem fragwürdig machen,
wie jemand, der besonders genau sein möchte,
in dieser Redaktion überleben soll.
Ich diskutiere überall gerne auf komplexem Niveau mit Leuten,
die meinen Verstand herausfordern.
Aber wenn die Möglichkeiten der Sprache sosehr in Richtung Verdrehung genützt werden,
würde ich mich in vielen Lagen emotional nicht mehr ganz beherrschen können...
Don Manuel ist offline