Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2005, 22:25   #18
UKING
Elite

Benutzerbild von UKING

Standard

Wann genau tritt das denn auf? Im Final oder schon weit "oben"? Den ersten Fall könnte ich nämlich bestätigen:
Im FS2000 schon schmierte die Maschine manchmal zur Seite, wenn man ein Autoland probierte und fand sich dann irgendwo auf der Wiese wieder. Im FS2002 dann "kippte" -vor allem die 747- vom Slope und fiel wie ein Stein vom Himmel! Seitdem mache ich spätestens wenn ILS established ist, den AP inaktiv und steuere per Hand den Gleitpfad runter. Von daher habe ich keine Ahnungm wie es im FS9 ist, da ich es dort nie probiert habe.
So kann man auch mal kleine "Unsauberkeiten" ausgleichen, wie ein Landekurs, der mit der Runway nicht fluchtet (EDDK/EDDV -alles default) oder ein Gleitpfad, der zwar genau zur Schwelle führt, aber leider auf die der entgegengesetzten Seite! (Pusan, FS2000)

Überhaupt ist mir aufgefallen, dass die Anzeige des PFD und der PAPI oft nicht übereinstimmen, aber meistens die PAPI den richtigen Winkel vorgibt! Und da Autoland sich selten nach der PAPI-Anzeige richtet...
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten