Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2005, 14:52   #4
Skywalker
Hero
 
Registriert seit: 28.12.2004
Beiträge: 827


Standard Re: Flimerbeseitigung ?

Zitat:
Original geschrieben von ChristianR
hallo,

kann ich das Flimmern/Flackern im FS duch den Kauf einer neuen grafikkarte beseitigen ? Wenn ja, welchel Modell würdet ihr mir empfehlen ? (siehe Profil) Im Moment haben ich eine ATI 9600 pro.
Hallo Namensvetter,

das Flimmerproblem dürftest du bei deiner Graka durch die richtige Einstellung des MipMap Details im FS Menue in den Griff bekommen.

Auf meinem letzten Rechner hatte ich den gleichen Prozessor wie du und eine Radeon 9700pro und mit den folgenden FS-Einstellungen keinerlei Flimmern mehr:

MipMap Detail auf 6
Bilineare Filterung
AA aus

Dann im 3D-Bereich des Catalyst Kartentreibers:

Alles auf Qualität oder hohe Qualität (ausprobieren), AA auf 4x, AF auf 8x

Wenn ich von Qualität auf Mitte oder Leistung gestellt hatte, ging das Flimmern wieder los.

Experimentiere mit diesen Einstellungen etwas herum und wenn du das beste gefunden hast, speichere am besten als Profil für den FS ab, weil mit diesen Einstellungen dann andere Games wie z.B. DTM2 oder PES4 nicht mehr laufen, die Standard brauchen.


Übrigens, je besser die Karte ist, umso stärker scheint im FS auch das Flimmern zu werden!

Mein jetziges High-Tech-System flimmert immer ein bischen, ich bekomme es nicht ganz weg.

Dafür habe ich aber FPS ohne Ende und vor allem jederzeit nachgeladene Texturen, dafür nehme ich das Restflimmern in Kauf, man gewöhnt sich dran.

Wenn du aufrüsten möchtest, empfehle ich dir eine RAM Aufstockung auf 1 GB, das bringt dir nochmal eine Menge, sowie eine Soundkarte mit eigenem Prozessor, dann kannst du den Onboard-Sound abschalten und die CPU noch etwas entlasten.

Vielleicht hilft dir das etwas weiter



Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten