Moin Thomas,
danke für den Hinweis.
Es ging mir aber nicht um Tuning über die Registry, sondern um mögliche Einstellungen über das Windows-Menü. Die Einstellung der ´Programme´, optimiert für Anwendungen, habe ich gefunden, aber keine für den Speicher. Vielleicht gibt es die ja nur in WIN XP.
Ich habe inzwischen den von Dir zitierten Beitrag ´Speicheroptimierung´ gelesen, den Du als kontrovers bezeichnet hast.
Leider ist die Diskussion dort inzwischen, zumindest teilweise, ins Unverschämte abgeglitten. Überhaupt muss ich sagen, dass meine bisherige Begeisterung über dieses Forum stark gelitten hat.
Da wird nicht mehr sachlich argumentiert, sondern gepöbelt.
Da werden Beiträge in einer Schriftform gepostet, dass man den Sinn nicht mehr versteht (ich meine nicht die Rechtschreibung).
Da hat die Antwort nichts mit der Fragestellung zu tun bzw. ist absolut nicht hilfreich. Ich denke da an Formen wie: Dazu kann ich nichts sagen, aber dafür weiß ich Folgendes......
Da werden unsinnige Themen erstellt, zu denen der Autor keine Antwort erwartet, aber genau weiß, dass er eine unsinnige Diskussion los getreten hat.
Da wird auf Hilfestellungen weder positiv noch negativ reagiert, so dass man die Wirksamkeit seiner Hilfe nicht kontrollieren kann.
Und das Hauptärgerniss:
Da werden Mitglieder persönlich angegriffen, teilweise beleidigt.
So, das wars erst einmal.
Ja, das bezieht sich nur auf ganz wenige Beiträge von sehr vielen positiven, aber leider mit stark zunehmender Tendenz.
Ja, ich weiß, das gehört eigentlich nicht hier her, aber nach dem Lesen des von Thomas angegebenen Beitrags bezüglich Speicheroptimierung kams mir einfach wieder hoch.
Ich stehe übrigens mit dieser Meinung nicht allein. Inzwischen bin ich Mitglied in einem anderen, wohl gut moderierten Forum, in dem ich solche Auswüchse noch nicht gesehen habe. Und dort habe ich auch einige Ex-Mitglieder von FlightXPress wieder getroffen, die aus genau den gleichen Gründen ´geflüchtet´ sind.
Es gibt hier im FlightXPress Forum einige Mitglieder, deren Beiträge ich sehr zu schätzen weiß und von denen ich viel gelernt habe. Deshalb werde ich gelegentlich noch vorbei schauen. An meiner Meinung des zumindest in einigen Fällen stark abfallenden Niveaus ändert das aber nichts.
So, und jetzt mache ich zwei Wochen PC-losen Urlaub und überlasse es Einigen, ein wenig nach zu denken.
Tschöö
Wolfgang
|