hei it-micha
dass bei jeder entscheidung ein root gefragt werden muss stimmt so nicht, wir haben nur gemeinsam beschlossen dass wir als senatoren keine user sperren wollen, sondern das nach rücksprache mit den roots gemacht wird. es ist nicht so dass eine/r von uns dasitzt und nur weil das posting nicht gefällt auf *peng-gekickt* gedrückt wird.
zum beiträge editieren: ich kann mir nicht vorstellen dass die senatoren wirklich drauf aus sind unsere beiträge zu editieren, ich sehe es eher als rückversicherung dass wenn mal wer was illegales postet (was ja durchaus auch unwissentlich vorkommen kann) sofort eingegriffen werden kann.
zu beiträge verschieben: darin sehe ich kein problem. nachdem der senat aus mehreren leuten besteht und diese auch zu verschiedenen uhrzeiten anwesend sind wird das in zukunft promter passieren als es nun schon der fall ist. und mehr augen sehen nun mal mehr, denn ich denke mal, man kann von keinem root verlangen (und ich als user machs ja auch nicht) dass wirklich _alle_ beiträge in _jeder_ kategorie gelesen werden.
je mehr menschen zusammen sind, auch wenn es nur virtuell ist, desto unübersichtlicher wird es. sieh den senat nicht als "forumspolizei" sondern eher als eine zusätzliche möglichkeit das posten miteinander zu erleichtern und verbessern.
ich seh die hauptaufgabe des senates eigentlich darin, zu schlichten, missverständnisse zu klären und für ein gutes forumklima zu sorgen, zum beispiel in dem von dir angesprochenen @james017 thread.
in diesem sinne
c.
|