Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2005, 08:34   #2
DeLaPlata
Gast
 
Beiträge: n/a


Idee Das Flimmern

Hi simmer,

[TERRAIN]
TERRAIN_ERROR_FACTOR=75.000000
TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000
TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000
TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19
TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=7
TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=2
TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1
TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=0
TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.500000
TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8

In diesem Abschnitt der FS9.cfg solltest du experimentieren.
Die Einstellungen wirken sich bei jeder Graka wieder anders aus,
so dass man keine allgemein gültige Einstellung festlegen kann.

Wenn man so will, ist das Flimmern eine Folge des Umstandes, dass die Software an die Grenzen der physikalisch darstellbaren Auflösungen stößt.
Einige User bekämpfen das Flimmern dadurch, dass sie "die Ferne" des Bildes im Dunst versinken lassen.

Thomas Röhl (Szenerie-Entwickler) hat bei www.fsc-ev.de zu diesem Thema interessante Hinweise gegeben, die du dort im Archiv noch finden solltest.

Auch im Magazin von FXP gab es vor einiger Zeit einen mehrseitigen Artikel
zu diesem Thema, der auch hier im Forum diskutiert wurde, so dass du hier im Archiv auch fündig werden könntest.

Obiger Abschnitt aus meiner FS9.cfg ist auf meine Graka abgestimmt, muss also nicht für deine Graka passen.

Je mehr Hintergrund-Informationen du dir zum Thema verschaffst, je eher wird es dir gelingen eine für deine Graka geeignete Einstellung zu finden.

Gruß rico
  Mit Zitat antworten