Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2005, 06:30   #244
JOBIA
Inventar

Standard

Zu

"Was nützen einem die genauesten Strassen,wenn Städte und Ortschaften weiterhin daneben liegen?"

Ja da hast Du recht, aber das galt bisher. Denn zuvor hatten wir keine korrekte Basis. Was würde es nützen ein hochgenaues koordinatengerechtes Landclass zu produzieren, wenn die Küste nicht passt und Ortschaften an der Küste mit einem realen Landclass im Meer verschwinden. Also hätte man das Landclassfile an die falschen Microsoftgegebenheiten anpassen müssen.

Jetzt ist die korrekte Basis gegeben auf der man aufbauen könnte.

Wie gesagt ich kann bei AROE nur für das sprechen was ich bisher gesehen und mit RG3 bzw. für Norddeutschland anhand TOP50 vergleichen habe. Da war es korrekt.

In anderen Ländern habe ich überhaupt noch nicht geschaut.

Wie gesagt ich kann nur einen sehr kleinen Bereich beurteilen und der fällt sehr gut aus.

Da AROE im wesentlichen über Automatismen anhand der GPS Daten erstellt wurde kann man aber eigentlich davon ausgehen, dass die Basis in jedem Fall korrekt sein sollte. Wenn es Fehler gibt dann werden die eher auf den menschlichen Anteil der Produktion zurückzuführen sein.

Solche Fehler kann man aber nie ausschliessen.

Wie gesagt ich habe bisher bei meinen willkürlich gewählten Stellen keine gefunden.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten